Für Privatpersonen und -Haushalte

Private Steuererklärung in
ist Vertrauenssache

Steuerliche Beratung für Privatpersonen und Familien

Schnell, einfach, professionell!

Im Privatbereich kennt jeder Berufstätige das leidige Thema und zunehmend auch viele Rentner:

Wann mache ich meine Einkommenssteuererklärung und wie geht das überhaupt?
Und, wie kann ich Steuern sparen als Privatperson?

Oft kann man guten Gewissens sagen:
Übergeben Sie Ihre Steuererklärungen lieber einem Steuerberater Ihres Vertrauens, denn Sie haben wichtigere und schönere Dinge zu tun, als sich mit großem Aufwand in das fremde Thema Steuererklärung einzuarbeiten.

Das Problem ist nämlich nicht nur, termingerecht einer gesetzlichen Pflicht nachzukommen. Am Ende wollen Sie ja das beste Ergebnis erzielen, also Steuern sparen als Privatperson. Und dafür bedarf es einer tiefen Kenntnis der sich ständig ändernden Gesetze und Rechtsprechungen.

Auch Privatpersonen können mit der Steuererklärung Steuern sparen

Wissen wie man auf dem richtigen Weg Steuern spart, das gilt nicht nur für die Einkommenssteuererklärung, sondern genauso für die Verbuchung und steuerliche Bewertung von Erbschaften und Schenkungen.

Denn so positiv Erbschaften und Schenkungen auf den ersten Blick erscheinen, sie müssen in Deutschland versteuert werden.

Für Erbschaftssteuer und Schenkungssteuer gibt es eine Menge zu beachten. Genauso übrigens wie für Erträge aus privaten Geschäften auf dem Finanzmarkt, wofür eine Kapitalertragssteuer anfällt.

Wer sich auskennt, kann auch im privaten Bereich mit Know How und geschickter Gestaltung Steuern sparen als Privatperson.

Dafür gibt es unsere Steuerberatung in Oberhausen und unsere Arbeitsleistung Steuererklärung für Privatmandate.

Steuern sparen als Privatperson
Oberhausen Steuerkanzlei

Smarte Sache

Digitale Kanzlei

Wir machen Schluss mit der Zettelwirtschaft und „Schuhkarton-Buchhaltung“!

Durch unsere digitalen Prozesse sparen Sie Zeit, Arbeit und jede Menge Papier!
Durch die digitalen Prozesse werden Ihre unternehmerischen Prozesse verbessert, Ihre Abläufe beschleunigt und schafft damit überall unnötige Kostentreiber ab.
Kein Ordnerversand. Keine Pendelei. Kein lästiges Kopieren.

Mehr Zeit für die wichtigen Dinge​

Das lange Suchen nach Belegen hat ein Ende! Mit unserer digitalen Kanzlei haben Sie alle Belege sicher gespeichert und jederzeit griffbereit.​

Weniger Kosten für Büromaterial​

Dank unserer digitalen Kanzlei sparst du Bares, wenn es um Büromaterial, wie Druckerpapier und Druckerpatronen geht.​

Lieferung der Monatsbelege entfällt​

Auch, wenn wir dich gerne in unserer Kanzlei begrüßen, sparst du dir dank der Digitalisierung den Umweg in unsere Kanzlei und somit Zeit & Benzinkosten.​